Am 20.01.2024 stand der sportliche Start ins Feuerwehrjahr an.
In der Lindensporthalle fand das Sportfest der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Hansestadt Osterburg (Altmark) statt. Neben den Teams aus Rossau, Meseberg, Flessau, Osterburg, Krevese nahmen auch Gäste aus der Verbandsgemeinde Seehausen teil. Mit Freude konnten wir Teams aus Pollitz und Neukirchen/Schönberg begrüßen.
An zehn Stationen galt es Geschick, Schnelligkeit und Teamwork zu beweisen.
Am Ende konnten sich die Kinderfeuerwehr Rossau und die Jugendfeuerwehr Osterburg die ersten Plätze sichern. Ebenfalls auf dem Treppchen fanden sich die Jugendfeuerwehr-Teams Neukirchen/Schönberg (2. Platz) und Meseberg/Flessau (3. Platz). Bei den Kinderfeuerwehren sicherten sich Osterburg 2 den zweiten Platz und Krevese den dritten.
Beim anschließenden kleinen Fußballturnier wurden die letzten Reserven aktiviert und mannschaftsübergreifend zusammengearbeitet.
Wir bedanken uns bei der Hansestadt Osterburg für die Möglichkeit, die Veranstaltung durchzuführen, beim Orga-Team und die Verpflegung für den reibungslosen Ablauf und bei allen Jugend- und Kinderfeuerwehren für Ihren begeisterten Einsatz.