Am 20.09.2024 hieß es für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Hansestadt Osterburg "auf in die Nacht".
In Meseberg galt es die Nachtwanderung zu absolvieren, die von der Ortsfeuerwehr umfangreich vorbereitet wurde. Als Gäste konnten wir zwei Teams aus Neukirchen begrüßen.
An sechs Stationen galt es nicht nur in Feuerwehr-Aufgaben fit zu sein, sondern auch seine Umwelt zu kennen und als Team zusammenzuhalten.
Am Ende konnten Ortswehrleiter Mathias Wißwe und Stadtjugendfeuerwehrwartin Lena Bornowski der Kinderfeuerwehr Osterburg zum dritten, der Kinderfeuerwehr Rossau zum zweiten und der Kinderfeuerwehr Meseberg zum ersten Platz gratulieren.
Bei den Jugendfeuerwehren belegten die Gäste aus Neukirchen den ersten Platz, gefolgt von den Teams aus Meseberg und Flessau.
Wir gratulieren den Siegern und bedanken und bei der Ortsfeuerwehr Meseberg und der Hansestadt Osterburg für eine gelungene Veranstaltung.