"Was ihr leistet ist nicht selbstverständlich und nicht mit Gold aufzuwiegen" - Darin waren sich Wehrleiter Sven Engel und die Gastredner bei der Jahreshauptversammlung 2024 der Ortsfeuerwehr Osterburg einig.
Zusammen mit Kameraden aus den Feuerwehren Soltau, Seehausen und Wittenberge und Gästen aus Politik und Gemeinde schaute Kamerad Engel auf das vergangene Jahr zurück.
Ein Jahr mir Herausforderungen und der ständigen Bemühung, zu jeder Zeit die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Aber auch mit schönen Ereignissen, Fortschritten und Erfolgen.
Nach einer Auswertung der Einsatzzahlen und Personalentwicklung, war es Zeit, Danke zu sagen. Hier vor allem für die gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Stadt Osterburg, der ständigen Unterstützung durch den Förderverein und nicht zuletzt für den Rückenhalt, den die Kameradinnen und Kameraden durch Familie und Freunde erfahren.
Im Anschluss konnte Sven Engel einige Beförderungen und Auszeichnungen vornehmen.
Nach den Grußworten der Gäste, wie Herrn Berkling, Kreisbrandmeister Friedrich und Herrn von Hagen, begann der gesellige Teil des Abends, der durch den Förderverein kulinarisch unterstützt wurde.
Wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten und wünschen allen Kameradinnen und Kameraden stets sichere Heimkehr von den Einsätzen. 🚒